HILFE gebraucht

In dieser Rubrik könnt ihr euren Hilferuf starten. Sei es um einen Gassigehservice, einen guten Rat, Futtersammelbestellungen oder oder oder...

---------------------------------------------------------------------------

P F L E G E S T E L L E N

 

f ü r

 

H u n d e

 

Die Tiefhilfe Korfu e. V. sucht dringend Pflegestellen für ihre Schützlinge aus Griechenland. Dort wird eine Auffangstation betrieben, deren Kapazität von 70 Hunden mehr als ausgeschöpft ist, täglich kommen neue hilfebedürftige Caniden dazu. Wie bei allen Tierschutzorganisationen, ist auch bei der Tierhilfe Korfu das Geld knapp und man kann der Flut an Neuzugängen kaum noch Herr werden.

 

Hier in Deutschland werden tierliebe Menschen gesucht, die einen Hund auf Zeit bei sich aufnehmen und ihm bis zu seiner Vermittlung ein liebevolles Zuhause geben. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass die meisten Korfioten nie ein eigenes Körbchen, ein warmes Plätzchen und ein reichhaltiges Futterangebot genießen durften und somit an ein "normales" Hundeleben behutsam herangeführt werden (der eine lebt sich schnell ein, andere brauchen einige Zeit und Geduld).

 

Wer sich also dieser Aufgabe gewachsen fühlt, bitte melden. Entweder über die Kontaktdaten dieser Homepage oder direkt bei der Tierhilfe Korfu: http://www.tierhilfe-korfu.de,

 

Uta Engelhard:

Tel. 02102 41794 oder 0174 9463740

 

Ute Knümann:

Tel. 02054 5887 oder 0170 8824682

 

Cornelia Main:

Tel. 0152 34513013

 

Sollte nicht sofort jemand erreichbar sein, bitte nicht aufgeben. Alle Aktiven der Tiefhilfe Korfu "arbeiten" ehrenamtlich neben Hauptberuf, Familie und Pflegehunden.